„Willi der Waschbär“

 
Heute findet seit Längerem wieder ein kostenloses Downloadhörspiel auf diese Seite. Mit “Willi, der Waschbär” legt Tosa Hörspiele ihre erste Arbeit vor. Die Geschichte ist mit knapp 17 Minuten recht kurz und richtet sich in erster Linie an die jüngsten Hörer. Was aber nicht heißen soll, dass nicht auch ältere Hörer ihren Spass an Willi und seinen Freunden haben können. Hier lernt man den kleinen Willi, seine Freunde und auch seinen Widersacher Fuchs Karotte kennen, der Willi in dieser Folge ganz gemein hereinlegt. Doch Willi ist nicht auf den Kopf gefallen und heckt zusammen mit Freund Felix einen Plan aus, es dem Fuchs heimzuzahlen. Weiter lesen…

 

Machen sie ihren Kindern viel Freude, denn diese Geschichte ist wirklich interessant und spannend. Weiter lesen…

 

Da ist es also, Willis zweites Abenteuer. Dieses Mal mit 28 Minuten deutlich länger als die erste Folge. Dafür ist hier aber auch mehr los. Das Rätsel um den verunstalteten Schulbaum dürfte für Kinder ganz spannend sein. Angereichert wird die Geschichte dann noch durch einen guten Schuss Humor (über manchen Spruch habe ich wirklich lachen müssen) und einigem Wissen, das vermittelt wird. Einerseits Wissen über die Tiere und den Wald, andererseits Wissen was Freundschaft und Ehrlichkeit anbetrifft. Die Mischung ist gut gelungen und genau richtig für ein Kinderhörspiel. Einige neue Charaktere mischen hier mit, die den vertrauten Tieren aber in Sachen Niedlichkeit in Nichts nachstehen. Es wäre schön, wenn man sie alle in weiteren Folgen wiedertreffen würde. Weiter lesen…

 

Das spannendste und auch das längste Abenteuer für die Freunde aus dem Wald. Der Weg nach Nusstopia dauert annähernd eine Stunde. Die will gefüllt sein und das wird sie auch mit einer ganzen Reihe Aufgaben, die die muntere Truppe zu lösen hat. Mir hat die Mischung hier ganz gut gefallen. Die Geschichte an sich, Nusstopia, die Rätsel, das ist alles sehr kindgerecht und dürfte jungen Hörern spaßiges und spannendes Hörvergnügen bereiten. Weiter lesen…